Logo
Drachenbootverein
Warin-Neukloster e.V.

Unser Drachenbootverein Warin/Neukloster e.V. ist  im Jahr 2004 gegründet worden und am /auf dem Großen Wariner See zu Hause.

Damals haben wir mit 11 Leuten angefangen. Im Laufe der Zeit konnten wir unsere Mitgliederzahl mehr als verdoppeln.

Bei guten Witterungsbedingungen wird im April das Boot zu Wasser gelassen und mit dem Anpaddeln in die neue Saison gestartet.

Während der Saison nehmen wir natürlich auch an verschiedenen Drachenbootrennen teil. So messen wir uns immer wieder gerne mit anderen Teams während der Wismarer Hafentage, beim Hafenfest in Prerow oder auch am Pfaffenteich in Schwerin. Der Höhepunkt der Saison ist unser jährliches Vereinsrennen am Strandbad auf dem Großen Wariner See, bei dem verschiedene Drachenbootvereine aber auch Teams von Firmen, Schülern oder anderen Gruppen teilnehmen.

Während der Winterpause verlagern wir unsere sportlichen Aktivitäten in andere Bereiche: So treffen sich die Mitglieder zum Dartspielen, Schlittschuh laufen oder einfach nur zum gemütlichen Beisammensein und Quatschen.

Wenn ihr einmal mitpaddeln möchtet, kommt doch einfach zum Schnuppertraining vorbei. Wir treffen uns in der Saison jeden Freitag um 18.30 Uhr am Strandbad

Besondere Ausrüstung oder Kleidung benötigt ihr nicht. Empfehlenswert ist jedoch trockene Kleidung zum Wechseln.

Falls ihr Fragen haben sollten oder auch nur ein paar mehr Informationen haben möchtet, schreibt uns eine Mail oder ruft uns an.

Wir freuen uns immer über Interessierte, also kommt einfach vorbei :-) 

SAM_8394-1