Logo
Drachenbootverein
Warin e.V.
Weihnachtsgruss_DBV_2020
Tauffest des neuen Juniorbootes

Nachdem wir bereits 1,5 Jahre vergeblich nach einem gebrauchten Juniorboot Ausschau gehalten haben, entschieden wir uns Ende letzten Jahres, ein neues zu kaufen.

Anfang März gingen die Sponsorenbriefe raus und trotz Corona konnten wir uns über einige Sponsoringgelder freuen. Zusätzlich erhielten wir Fördergelder aus der G.C. Pon Stiftung gGmbH sowie eine größere Privatspende, sodass wir unser Juniorboot voll finanzieren konnten.

Ende Juli erfolgte die Abholung im Werk von Buk Boots- und Kunststoffbau in Lübesse und am heutigen 22. August tauften wir unser Boot auf den Namen "Jacques". Der Name stammt vom Wariner Scherenschnittmeister Jacques Matéos, der in Warin und Wismar die Leute mit seinen Scherenschnitten begeisterte.

IMG_20200822_135422__2

Ab dem 12. Juni 2020 nehmen wir das Training wieder auf ! Natürlich haben wir dazu ein Hygienekonzept erarbeitet und halten auch sonst alle derzeit gültigen Vorschriften ein.

 

Leider müssen auch wir dieses Jahr unser Vereinsrennen aufgrund der Corona-Pandemie absagen!

 

Wir freuen uns auf 2021, wenn wir uns hoffentlich wieder alle bei uns auf dem Wariner See treffen!

 

Bleibt gesund!